Use Case: MaaS-Plattform mit KI
Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung und Einführung einer MaaS-Plattform, die KI basierte Marketingleistungen anbietet. Kunden haben die Möglichkeit, verschiedene Marketingpakete passend zu ihren Marketingvorhaben zu buchen. So soll die Conversion ihrer Marketingaktionen effektiv gesteigert werden.
Das System bietet passende Services, die das Unternehmen bei Marketingentscheidungen unterstützen und bei der Erstellung von personalisierten Marketingmaßnahmen helfen.
Welche Bereiche müssen hierfür etabliert werden?
- Gezieltes Marketing: Mit Hilfe der Plattform können Personas für sämtliche Marketingmaßnahmen erstellt werden, indem die jeweiligen Branchen analysiert werden. Nur wer seine Mitbewerber und das Verhalten der Kunden kennt, kann sich einen Vorteil im Wettbewerb verschaffen.
- Beratung und Strategie: Marketing ist stets in Bewegung. So müssen auch alle bereits gesammelten Informationen laufend aktualisiert werden.
- Content Generierung für schlanke Marketingprozesse: KI-basierte Bild- und Texterstellung maßgeschneidert auf die Zielgruppe.
- Transparentes Reporting über die Erfolge der Marketingdienste
Die MaaS-Plattform – ein ganzheitliches Konzept
Unternehmen können eine nachhaltige, schlanke Marketingstrategie aufbauen, die durch stichhaltige Daten genährt und auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Die Branche und die Zielgruppe sollen mit Inhalten, die sie wirklich interessieren, angesprochen werden.
Unternehmen können die Marketingdienstleistungen flexibel hinzubuchen. Neue KI-Technologien und Funktionen werden laufend aktualisiert und hinzugefügt.
Wir sehen die Entwicklung und Umsetzung einer solchen Plattform als wegweisend für Marketingdienstleistungen der Zukunft.